Nachbesserungen Arcus D-KJRR

Funk (Becker AR 6210):

wir können gut empfangen (intercom und Headset), aber schlecht senden. Die Sendeleistung ist nur mit dem Headset befriedigend (aber nicht gut). Mit dem Schwanenhalsmikrofon ist die Sendeleistung fast nicht vorhanden. Ich vermute den Fehler in der Verdrahtung. Becker hat zwei unterschiedliche Eingänge für Mikrofone (dynamischen Mikrofone und Standard Mikrofone). Das in Kombination mit dem Umschalter Intercom / Headset könnte eine Fehlerquelle sein.

Propeller delaminiert an der Hinterkante

Schäden/Einkerbungen an Profil-Hinterkanten des Propellers. Bitte um Stellungnahme, ist das problematisch? Falls notwendig Ausbesserung.

Haube: weitere Risse trotz Reperatur:

Einrisse am Haubenfenster vorne links, nach wie vor starke Verspannung. Risse gehen vom Bohrloch aus. Was kann unternommen werden um das zu verhindern? Weitere Rissbildung unterbinden.

Umschalter Sollfahrt – Vario:

Am hintern Steuerknüppel funktioniert der Umschalter für Sollfahrt – Vario nicht richtig, er prellt. Dieser Schalter muß ausgetauscht werden.